Fluval 25l

Info

Hallo, ich glaube immer noch das die Fluvalbecken die optimalen Becken für Garnelen und kleine Krebse sind.
Sie sehen außerdem noch gut aus, sind kompakt und beinhalten alles was eine Garnelenbecken braucht.

NetObjects Web Design Placeholder NetObjects Web Design Placeholder NetObjects Web Design Placeholder

Fluval 23 Liter in Betrieb seit etwas 2010

pro Fluval: Ein sehr schönes und stylisches Aquarium das sich als Blickfang gut eignet. Der Filter arbeitet seit drei Jahren relativ leise und ohne Murren. Es ist auch für ein Becken dieser Größe völlig ausreichend.

contra Fluval: das größte Manko ist die Beleuchtung, hier habe ich bis heute die Halogenvariante in Benutzung. Seit 2011 verwende ich aber zwei passende LED Lampen. Diese beleuchten wenigsten die Mitte des Beckens. Im September 2013 habe ich mir einen LED Leuchtbalken bestellt den ich hoffen in wenigen Tagen einbauen zu können.
der zweite und in meinen Augen letzte Negativpunkt ist die etwas klein geratenen Öffnung des Aquariums.

Besatz Fluval: zur Zeit sind fast ausschließlich White Pearls im Becken, da dieses im September 2013 neu eingerichtet werden soll. Ich werde darüber berichten. Ich habe mit 20 White Pearls von einem Wittener Hobbyzüchter begonnen. Diese kleinen Garnelen sind wirklich sehr dankbar und robust. Die Vermehrungsrate ist enorm. Sie sind nicht scheu und auf dunklem Untergrund sehr gut zu beobachten.
 

website design software
Home | Garnelen | Allgemeines | Fluval 25l | Eigenbau 60l | Links | Impressum |